Mittwoch, 3. September 2014

Happy Bloggeburtstag Kinderleicht und Schön

Happy Bloggeburtstag

Ich feiere liebend gerne euren 1. tollen und bunten Bloggeburtstag <3
Auf viele tolle, neue, bunte Jahre 
mit kinderleichten und schönen Anleitungen, 
die die Nähwelt bereichern und verschönern :)

Aufgrund dessen haben die Cherrygröns sich etwas besonderes einfallen lassen.
Ein Freundebuch, 
natürlich in bloggerform,

Natürlich mach ich sehr gerne mit :)

Also hier zu meinem Freundebucheintrag:

Dein Name: 
Chrissi
in der Blogwelt: Nähwölkchen ;)

Dein Foto: 


1. Wo wohnst du?:
Zwischen dem Thüringer Wald und der Rhön,
in einer kleinen und ländlichen Gegend
mit viel grün, vielen Tieren und viel Natur.


2. Wie heißt Dein Blog? 
Nähwölkchen
Schon seid über 3 Jahren,
auch wenn es öfter Namenskolleginnen gibt
und geben wird,
ich bleibe das Original,
die erste und einzigste die diesen Namen liebt und lebt.

Beschreibe ihn in 3 Sätzen:
- bunt
- fröhlich
- kreativ

Deine Anleitung auf unserem Blog: 
 Ein Frühstückskörbchen 

3. Seit wann nähst du?
Seit 2010 irgendwann im Herbst 

4. Was hast Du als allererstes genäht?
Ein Häschen, es sollte zumindest eins sein,
frei Schnute genäht mit Knopfaugen,
mein Dad meinte doch glatt,
sieht eher aus wie Atomic Rabbit :D
Das zweite war eine Zipfeljacke 
(Schnitt Lara von Bonnie Bee) 
als Pulli und doch schon fast gut geworden.

5. Warum nähst Du?
Zuerst wollte ich meine kreative Ader in greifbare Dinge umwandeln,
dann fand ich selbstgemachte Kinderkleidung süß,
dann gab es immer mehr Faktoren und vorallem nähe ich 
WEIL es riesigen Spaß macht.

6. Was nähst Du am liebsten?
Am liebsten wohl bunte Oberteile,
egal ob für mich oder für meinen Sohnemann.

7. Welche Farbe vernähst Du momentan am liebsten?
Definitiv die einfachste Frage :)
Bunt! 

8. Du darfst eine Nähmaschine, Stoff, Schere auf eine einsame Insel mitnehmen und noch drei Dinge dazu. Welche wären das?
Meine Familie,
meinen Hund
und
meine Kamera.


9. Welche Tätigkeit magst Du am liebsten beim Nähen?
Das Stoffe kombinieren, planen und zeichnen der neuen Projekte.
Ach, und auch wenn sie dann fertig sind, die Freude meines Kindes.

10. Was gar nicht?
Schnitte abzeichnen und Ebooks kleben

11. Nähst du mit Schuhen oder barfuß auf dem Pedal?
Weder noch, 
ich mags mit Kuschelsocken :)

12. Mit welchem Material nähst Du am liebsten? Warum?
Jersey, Sweat,
weils kuschlig, weich und schön bunt ist.

13. Welche Anleitung von KINDERleicht&schön ist Deine liebste?
Liebste hab ich nicht,
denn ich finde sie alle toll <3
sie sind einfach nur sehr praktisch,
 wunderschön,
und kreativ

14. Verrätst Du uns einen Kniff oder Trick beim Nähen, den Du gern schon viel früher gekannt hättest?
Am liebsten hätte ich schon früher von dem "faulen Bündchen" gewusst
und wie Knopfannähen mit der Nähmaschine funktioniert :)

15. Was sind Deine 3 größten Nähpannen?
Atomic Rabbit :) siehe oben
Alles andere war immer irgendwie rettbar 
oder 
kreativ anderweitig verwendbar :)

16. Was wünschst Du KINDERleicht&schön?
Viele bunte, tolle, kreative und schöne neue Anleitungen für viele kommende Jahre

Liebste Grüße,
eure Chrissi

Kommentare:

  1. Danke, Liebes, ein wunderschöner Blogeintrag, so liebe Worte und ein tolles Foto. Danke, dass Du dabei bist!!! Kram, Liv

    AntwortenLöschen
  2. Sehr sympathisch liebe Chrissi, einige Fragen hätte ich genauso beantworten können. LG Diana

    AntwortenLöschen
  3. Die erste die lieber Jersey näht :-) ... und an dem Atomic Rabbit ist doch echt nix auszusetzten - sehr originell :-D
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Chrissi,

    sehr symphatisch ...aber das hätte ich bei dir ja gar nicht anders erwartet ;-)

    glg
    Conny

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch auf meinem kleinen Blog.
Lass doch eine kleine Nachricht hier ;) ich freue mich.